Seniorenbeirat aktiv bei Europäischer Mobilitätswoche

Vom 16. bis zum 22. September 2020 nimmt die Gemeinde Steinbergkirche an der Europäischen Mobilitätswoche 2020 mit dem Motto „Klimafreundliche Mobilität für Alle“ teil. Darin sind unterschiedliche Aktionen wie die Eröffnung einer Fahrradstraße, Ausstellung von e-Fahrzeugen einschließlich Probefahrten, Radfahrführerschein-Prüfungen für Grundschüler der 4. Klassen und eine Podiumsdiskussion geplant.

Der Seniorenbeirat beteiligt sich an der Organisation und Durchführung eines „Thematischen Spaziergangs“ am Freitag, den 18.September, mit Senioren und Behinderten, um die Barrierefreiheit in der Gemeinde zu testen. Die Ergebnisse werden dann vom Seniorenbeirat an die Gemeinde-Vertretung übergeben.

Nähere Informationen zur Europäischen Mobilitätswoche in Steinbergkirche 2020 sind zu finden auf der der Webseite der Initiative Mobilitätswende Steinbergkirche (zehnzebras.de)