Breitband-Verlegung läuft in der Gemeinde

In Steinbergkirche ist die Breitband-Verlegung fast abgeschlossen. Die Leerrohre verlegt und in den weißen Bereichen auch mit Glasfasern bis ins Haus bestückt. Der POP (Point of Presence) steht beim Amtsgebäude und ist voll ausgerüstet. Allerdings fehlen derzeit immer noch die Router und Anschluß-Elektronik für die Hausanschlüsse, die sollen jetzt im Januar 2022 bis zum Sommer (Ende Juni?) geliefert und installiert werden.

Der POP ist der zentrale Knoten in Steinbergkirche von dem aus die Anbindung an das Backbone erfolgt, das ist die Verbindung zu den POPs der Nachbargemeinden.

Was alles gemacht wird, ist in einer Präsentation über den Sachstand am 2.Dezember 2020 zu sehen, die auf der Website des Breitbandzweckverbandes Angeln (BZVA) zu finden ist unter https://www.bzva.de/news/index.php?rubrik=1&news=614282&typ=1