Barrierefreiheit in Steinbergkirche ?

Der Seniorenbeirat beteiligt sich an der Organisation und Durchführung eines „Thematischen Spaziergangs“ am Dienstag, den 21.September, mit Senioren und Behinderten, um die Barrierefreiheit in der Gemeinde zu testen. Die Ergebnisse werden dann vom Seniorenbeirat an die Gemeinde-Vertretung übergeben.

Das Sanitätshaus Schütt & Jahn aus Handewitt stellt Fahrzeuge zur sicheren Unterstützung vor und bietet sicher auch die Möglichkeit, diese auszuprobieren.

Melden Sie sich an als Teilnehmer unter Anmeldung

Nähere Informationen zur Europäischen Mobilitätswoche in Steinbergkirche 2021 sind zu finden auf der der Webseite der Initiative Mobilitätswende Steinbergkirche (https://zehnzebras.de/emw2021)

Die diesjährige Europäische Mobilitätswoche steht unter dem Motto „Aktiv. gesund und sicher unterwegs“.

Am Donnerstag startet die Woche mit einem Dorfkino im kirchlichen Gemeindehaus in Groß-Quern.

Am Samstag folgt eine Ausstellung von e-Fahrzeugen (Auto, Lastenrad, e-Bike) am Amtsgebäude in Steinbergkirche.

Sonntags geht’s auf die Küstentour mit einem Fahrrad. Start und Ziel ist am Wasserwerk, aber es geht hauptsächlich über den Ostseeküsten-Radwanderweg (OKRW), auch um die Schwachstellen dieser touristischen Routezu zeigen.

Der Seniorenbeirat veranstaltet wie letztes Jahr einen Test auf Barrierefreiheit im Zentrum von Steinbergkirche.