e-Bike Training war erfolgreich

e-Bike Training war erfolgreich

Am 17. September 2022 führte die Landes-Verkehrswacht für den Seniorenbeirat Steinbergkirche ein Fahr-Sicherheitstraining für Senioren mit e-Bikes auf dem Parkplatz der Grundschule durch. Es waren „nur“ 5 Teilnehmer angemeldet, von denen sich ein Teilnehmer kurzfristig abgemeldet hatte.

Nach einer kurzen Befragung zu den einzelnen Schwierigkeiten beim Fahren ging es in den Parkours. Langsam in Schlangenlinien um Pylone fahren, Ausweichen bei Gefahr, Bremsen auf sandigem Untergrund waren nur einige der Übungen, die Herr Markus Witt vorbereitet hatte.

Im Nachhinein waren alle Teilnehmer froh, dass Training überstanden zu haben, aber insbesondere Ansätze gefunden zu haben, um Ängste vor gewissen Situationen besser meistern zu können. Sie wollen das Erlernte weiter trainieren.

Fazit: Mit dem e-Bike schnell fahren ist einfach – langsam fahren und manövrieren ist die Kunst.

Der Seniorenbeirat wird im Frühjahr 2023 erneut einen Kurs anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.