Kreisseniorenbeirat SL-FL ist etabliert

Kreisseniorenbeirat SL-FL ist etabliert

Mit Wirkung vom 01. Januar 2023 existiert der Kreisseniorenrat Schleswig-Flensburg e.V. und die Arbeitsgemeinschaft der Seniorenbeiräte des Kreises Schleswig-Flensburg (ArGe Seniorenbeiräte SL-FL) ist Geschichte.

Am 26.10.2022 trat die ArGe Seniorenbeiräte SL-FL ein letztes Mal zusammen, um die Beendigung zum 31.12.2022 zu beschliessen. Vorangegangen waren eine Reihe von Sitzungen, in denen die Vor- und Nachteile eines Kreisseniorenrats diskutiert und abgewogen wurden. Auch eine Satzung für den Verein wurde in dieser Zeit entworfen und abgestimmt.

Ebenfalls am 26.10.2022 wurde der Verein Kreisseniorenrat Schleswig-Flensburg gegründet mit Startdatum am 01.01.2023. Der Entwurf der Satzung wurde durch die Mitglieder angenommen, bedurfte aber noch weiterer Prüfungen durch das Registergericht Flensburg und des Finanzamtes. Aufgrund des Einwands des Registergerichts mußte am 21.12.2022 noch eine Änderung zur Satzung beschlossen werden. Danach steht noch die Feststellung der Gemeinnützigkeit an.

Der Kreisseniorenrat SL-FL e.V. präsentiert sich bereits im Internet unter https://www.kreissenioren-slfl.de/. Die Website der ArGe Seniorenbeiräte SL-FL bleibt erst ein Mal weiter verfügbar, erfährt aber keine inhaltlichen Änderungen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.