Schleibote am 04.03.2020 – Seniorenbeirat Kappeln setzt auf Vernetzung

Schleibote am 04.03.2020 – Seniorenbeirat Kappeln setzt auf Vernetzung

Der Vorsitzende des Seniorenbeirats Kapplen, Claus-Peter Holz, erklärte nach der letzten Sitzung des Seniorenbeirats, dass sich die verschiedenen Organisationen in der Stadt Gedanken über Nachbarschaftshilfe machen müssen und will daher einen Gesprächskreis mit Vereinen und Institutionen durchführen. Er sagte: “ Unser Ziel ist eine bessere Abstimmung aller Beteiligten und eventuell eine Realisierung gemeinsamer Projekte.“

Vorbild sei die Nachbarschaftshilfe im Amt Büsum-Wesselburen, die seit vergangenem Jahr als Verein fungiert und somit eine Reihe von Aktivitäten und Hilfsangeboten vorhält.

Anmerkung: auf Grund der Corona-Krise sind die gesetzten Termine des Seniorenbeirats hinfällig und der Artikel nicht mehr online verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.