Padelec (E-Bike) Training 2023

Der Seniorenbeirat Steinbergkirche bietet wie im letzten Herbst in Zusammenarbeit mit der Landes Verkehrswacht einen Fahrsicherheitskurs für Pedelecs (E-Bikes) an.

Das Training findet auf einem Platz statt (keine Straßentour) siehe unten.

Der Seniorenbeirat Steinbergkirche bietet in Zusammenarbeit mit der Landes Verkehrswacht (Herr Witt) wie im letzten Jahr wieder einen Fahrsicherheitskurs für E-Bikes an.

Termin:        17. Juni 2023– 9 bis 13 Uhr

Ort:                Parkplatz der Grundschule Steinbergkirche

Dauer ca. 4 Stunden mit Pausen, Teilnehmer müssen einen Fahrradhelm tragen.
  • Sicherer Umgang beim Schieben des E-Bikes
  • Durchfahren eines Sicherheits-Parcours u.a. mit Slalomfahrt

Die Schulung richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die mit dem Padelec (E-Bike) unterwegs sind und ist auf 8 – 10 Teilnehmer begrenzt.

Wir benötigen bitte eine verbindliche Anmeldung.

Auf der Website     https://seniorenbeirat-steinbergkirche.de/Anmeldung

Per E-Mail             seniorenbeirat.steinbergkirche@gmx.de

Telefonisch           0170 5625634 (Vorsitzender Herwig Hansen)

Bei Starkregen/Gewitter oder mangelnder Teilnahme werden wir den Termin absagen und auf einen Termin voraussichtlich im September 2023 hinarbeiten.